15. März 2022

1. Treffen von Geflüchteten und deren Helfern im Familienzentrum Grünheide

Es war ein sehr schöner und emotionaler Samstagvormittag für alle Beteiligten. Im Familienzentrum Grünheide trafen sich, unter der Leitung des Lokalen Bündnisses für Familie und dem Eltern-Kind-Zentrum, die bisher in Grünheide untergekommenen ukrainischen Familien mit ihren Helfern.

In erster Linie galt es, dass sich alle Beteligten kennenlernten und offene Fragen beantwortet werden konnten. Die mitgereisten Kinder hatten zusammen mit ihren deutschen Gastgebern einen sehr spieleintensiven Vormittag. Währenddessen konnten die erwachsenen Geflüchteten sich aus dem großen Sortiment an Spenden mit allem Nötigen eindecken: Kleidung, Hygieneartikel, Wasserkocher, Schirme, Spielzeug und was sonst noch benötigt wurde. […]

Lesen Sie hier weiter.